Verhasster Elevator Pitch

Verhasster Elevator Pitch. Anleitung zum Bessermachen

Ich hasse Elevator Pitches. Die meisten Trainings zu diesem Thema finde ich verschwendete Zeit. Und heute räume ich auf mit dem Mythos „Du brauchst unbedingt einen Elevator Pitch!“ Das ist Unsinn! …
Weiterlesen
Selbstvermarktung: Achterbahn der Emotionen

Selbstmarketing: Achterbahn der Emotionen

Frustriert von deiner Selbstvermarktung? Wer als Expertin, Dienstleister, Kreativer oder Inhaber eines kleineren mittelständischen Unternehmens sein Marketing weiterentwickeln möchte, wird etwas verändern müssen und lernt sich spätestens hier haargenau kennen. …
Weiterlesen
Retrospektive

Retrospektive: Warum Selbstreflexion ein Freund für Unternehmer ist.

In dieser Weihnachtswoche lade ich dich dazu ein, über die letzten 12 Monate nachzudenken und dein Denken, Handeln und deine Einstellungen zu reflektieren. Warum? Dein Denken, Handeln und deine Einstellungen …
Weiterlesen
5 ultimative Tipps für Kunden-Interviews

5 ultimative Tipps für Kunden-Interviews

Das Ziel, ein auf den Menschen ausgerichtetes Interview ist, wirklich zu verstehen, was die Person braucht und was ihr am Herzen liegt. Ansonsten landen wir schnell in der Welt der …
Weiterlesen
Führe Interviews für echte Kunden-Insights

Führe Interviews, für echte Kunden-Insights!

Ergebnisse aus Umfragen reichen bei Weitem nicht für Innnovationen. Hinter Offensichtlichem neue Bedarfe aufspüren, hilft dir bessere Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Führst du Umfragen bei deinen Kunden durch? Umfragen …
Weiterlesen
Von VUCA zu BANI: Im Chaos in die Zukunft

Von VUCA zu BANI

Im Chaos in die Zukunft Dieser Artikel beinhaltet: Gegenwart und Zukunft im Marketing: In welcher Zeit leben wir eigentlich? VUCA is dead. Willkommen im Chaos von BANI. Die Bedeutung und …
Weiterlesen
Image

7 Gründe, die zum Kauf verführen

7 Gründe, die zum Kauf verführen “People don´t buy for logical reasons. They buy for emotional reasons” Zig Ziglar Was veranlasst uns etwas zu kaufen? Wenn wir eine klare Vorstellung …
Weiterlesen
Was bedeutet Erfolg für dich?

Was bedeutet Erfolg für dich?

Erfolg: Was bedeutet das für dich? Vor rund 8 Jahren war ich mit einer Business-Freundin im Strategie Retreat, das war eine 2-tägige strategische Auszeit in einem netten Hotel, um unser …
Weiterlesen
Marketing Strategie Werbung

Marketing-Strategie: Werbung

Marketing-Strategie: Werbung Wir sind in Teil 7 der Blog-Serie Marketing-Strategien: Was funktioniert wirklich für Dienstleister? nach C J Hayden angelangt. Heute bekommst du das letzte Puzzle Stück, um einen umfassenden …
Weiterlesen
Marketing Strategie Events

Marketing-Strategie: Events

Marketing-Strategie: Events Im 6. Teil der Blog-Serie Marketing-Strategien: Was funktioniert wirklich für Dienstleister? nach C J Hayden, betrachten wir, wie du mit Events die Sichtbarkeit für dein Unternehmen erhöhen kannst. …
Weiterlesen
Marketingstrategie: Schreiben und Publizieren

Marketing-Strategie: schreiben und publizieren

Marketing-Strategie: Schreiben und Publizieren Heute kommt der 5. Teil von meiner Blog-Serie Marketing-Strategien: Was funktioniert wirklich für Dienstleister? nach C J Hayden. Diesmal sehen wir uns „Schreiben und Publizieren“ näher …
Weiterlesen